Wer wir sind

Mitglieder der Gründungsversammlung vom 01.09.2016 im Café Inti

In dem Verein haben sich freiwillige Helfer*innen und Geflüchtete zusammengeschlossen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Menschen aller Alterstufen, unterschiedlicher Herkunft und vielfältigem persönlichen Hintergrund. Uns eint der Wunsch, Geflüchteten unkompliziert zu helfen und auf ein gutes (Zusammen-)Leben aller Menschen in Göttingen und darüber hinaus zu befördern.

Der Ursprung des Vereins liegt in der Freiwilligeninitiative „Flüchtlingshilfe ehemalige Voigtschule“, die im September 2015 entstanden war, ist aber schnell über diese Gruppe hinausgewachsen. Um unsere Aktivitäten neu zu strukturieren und unser Tätigkeitsfeld über die Unterkunft in der ehemaligen Voigtschule hinaus auszudehnen, haben wir am 1. September 2016 den Verein gegründet.

Hier finden Sie die Satzung des Vereins.